Irving Berlin wanderte 1893 mit seiner Familie in die USA ein. Der junge Irving begann als Strassensänger und singender Kellner, schrieb dann Texte und Melodien, darunter Alexanders Ragtime Band, einen weltweit verbreiteten Klassiker, aber auch Cheek to cheek, Heat wave usw. Unvergessen sind auch die Songs wie etwa White Christmas. 1936 begann seine Laufbahn als erfolgreicher Filmkomponist in Hollywood wie etwa Puttin on the Ritz, There’s No Business like Show-Business.

Irving gilt als einer der grössten Songwriter der amerikanischen Geschichte, seine Musik bildet einen grossen Teil des Great American Songbook.

Milena Buzzo und ihre hochkarätige Band haben in den Hardstudios Winterthur, mit freundlicher Unterstützung von SRF2 Kultur, eine interessante CD aufgenommen, die sich auf das Lied „The Song is ended but the melody lingers on“ von Irving Berlin bezieht.

Freitag, den 24. Nov 23, Kulturschachtle, Schulhausstr. 5, 8134 Adliswil

Ticket bei https://showticket.ch/2869662

Door & Bar 19 Uhr / Show 20:15 Uhr

Band: Milena Buzzo wird dabei von der grossartigen, dänische Saxofonistin Nicole Johänntgen, Dominic Stahl Piano, Felix Kübler Bass, Daniel Disler Drums

PS: Milena kennt man auch als Sängerin zusammen mit Phenomden, Dodo, Steff la Cheffe, Romain Virgo usw. und aus LiveJazz.ch, SRF, TV3+ und den Hitmill Studios.