Unser Schweizer Abend mit  Country- Blues- Rock´n´Roll- Songs und das (meistens) in Mundart. Oder anders gesagt: Ich mach immer was i will.

Diese Aussage aus einem Song von Toni Vescoli, würde auch zu anderen Musikern an diesem Abend passen. Hundertprozent. Zu Max, zu Bernie und zu den Mitgliedern von Rosewood. Das ist auch ein Markenzeichen, hat doch die Schweiz viele sehr gute Countrybands und Musiker – und das längste Countryfestival der Welt, jeweils im Albisgüetli – ein Verdienst von Albi Matter. Das Sihltal war schon immer ein guter Nährboden für Countrymusic. Man denke u.a. an John Brack, Rusty Nugget, Ray Fein, Che Peyer, Walo Brunner, Züri Texas uvam.

Ladys & Gentlemen, give a Hand for

Max Stenz

Darf man Max als Urgestein bezeichnen. Wir meinen ja. Er ist der charmante Entertainer und ein engagierte Songwriter aus unserem Sihltal. Max ist ein Künstler den man nicht einfach in einen Karton stecken kann. Er war unter anderem 36 Jahre Mitglied der JB Band und hat später zwei hervorragende CD´s produziert. Country ist seine Musik, ja, aber er singt auch gerne Mal Bob Dylan Songs, mit einer Bigband Frank Sinatra Songs, oder mit einem Gospelchor Spirituals.

An diesem Abend wird er von Rosewood Country Rock Band begleitet, wie auch schon am Countryfestival 2015 oder am Weihnachtskonzert 2014. Rosewood wird allen einheizen – und Max wird souverän die Bühne rocken.

Line up: Max Stenz feat. Martina Brunner Gesang, Mariano Succo Gitarre Gesang, Beat Suter Gitarre Mandoline Dobro, Rene Brun Bass, Dominik Ronner Drums Gesang

www.maxstenz.ch

Die Legenden

Toni Vescoli mit Markus Maggi

Was kann man über ihn noch schreiben, was kennt man nicht? Eine Legende. Das Urgestein. Der Swiss-Beatle. Rock´n´Roller der ersten Stunde. Folksinger der Nation. Toni wird mit dem genialen Keyboarder und Örgeler Markus Maggi uns allen zeigen, wo denn der Hammer hängt. Irgendwo zwischen New Orleans, Texas, Liverpool, Schlieren, Zürcher Oberland, Peru, Teneriffa. Da irgendwoher kommen auch seine Lieder, da ist – oder war er – zu Hause.

Line Up: Toni Vescoli Gitarre Dobro Gesang, Markus Maggi Keyboard und Handorgel

www.vescoli.ch

Scho wieder dä:

Bernie the Lonesome Rider

hat unter dem strengen Regiment seiner Söhne Oliver Corrodi und Dominik Ronner aus siebzig eigenen Liedern fünfzehn ausgewählt und damit eine CD produziert. Dabei wurde er von Rosewood Country Rock Band und Yäne Bättig in allen Bereichen unterstützt. Darauf sind unter anderem auch Duette zu hören mit Martina Brunner, Max Stenz und Mariano Succo. Dieser Abend ist quasi die CD-Taufe, nach dem immer wieder ein paar Müschterli präsentiert wurden. Dieser Abend bildet den Abschluss einer zweijährigen musikalischen Reise und der Anfang von Bernie´s dritter Lebenshälfte. Also voll die Party – mit Mundart-Texten rund um das Leben, so wie es ist. Unterlegt von einer antörnenden Mischung von Country-Blues-Rock´n´Roll-Folk. Herzlich Willkommen.

Line up: Bernie Corrodi, feat. Martina Brunner Gesang, Mariano Succo Gitarre Gesang, Beat Suter Gitarre Mandoline Dobro, Rene Brun Bass, Dominik Ronner Drums Gesang, Yannick Bättig Percussion, Max Stenz als Duellpartner

www.berniecorrodi.ch

Soundmix, Light & Recording: Oliver Corrodi Adliswil

www.facebook.com/oliver.corrodi

Country hat auch Schweizermacher drin und ist immer für eine Überraschung gut! Wir sehen uns in der Kulturschachtle in Adliswil. Welcome!

Samstag 2. Juli 2016
Türöffnung 18°° Uhr
Konzert ab 19.30 Uhr

Kulturschachtle
Schulhausstrasse 5
8134 Adliswil

Eintritt CHF 29.00

Gastronom und Wirt, der Garant für feines aus Küche und Keller: Andreas Schober vom Restaurant Werdguet, Zürich

Whisky&Smokers Lounge von Tabaklädeli Christian Fleisch und Villiger Cigars

Georges Tanner Records Zürich, für hörenswerte CD’s und Vinyl-Tonträger

Vorverkauf bei sihltalsession@gmail.com
Tel
079 900 77 19

und

Meisterwerk Optik, Alte Landstr. 132, 8800 Thalwil (Di – Fr 09:00-13:00 / 14:00-18.30 Uhr, Sa 09:00-16:00) Tel 044 980 88 00
12418950_1176032025749649_3863409231152952921_o