HERZLICHEN DANK FÜR IHRE STIMME! ICH KÄMPFE WEITER FÜR IHRE ANLIEGEN! SICHER.

Ich bin ein freier Wähler und packe weiterhin mit meinen Kameraden heisse Eisen an:

Bauen in Adliswil: Unsere Stadt soll nicht endlos wachsen. Wir brauchen einen guten Mix von Familienwohnungen und Seniorenwohnungen, aber auch Eigentumswohnungen für Einkommensstarke Bewohner.

Familien in Adliswil: Da die Stadt Adliswil nur noch Land im Baurecht abgeben kann, soll in der nächsten Bauzonenordnung den Baugenossenschaften attraktive Rahmenbedingungen eingeräumt werden, für den Bau von zahlbaren Familienwohnungen.

Kunst und Kultur: Kulturelle Aktivitäten verbinden, überbrücken, erzählen, schaffen Identität und machen unsere kleine Stadt an der Sihl (noch) lebenswerter.

Öffentlicher Verkehr: Die Busverbindungen im Bereich Zopf, Hofern, Sonnenberg und Büchel fehlen entweder, oder sind unattraktiv. Es braucht Verbesserungen, effiziente Lösungen, zum Beispiel sogenannte Rufbusse oder Sammeltaxis

Recycling / Entsorgung: Das Recycling und das Sammeln der Abfälle muss punktuell verbessert werden, insbesondere von Verpackungsplastik muss in den kommenden zwei Jahren umgesetzt werden. Das Meteorwasser soll versickert werden und nicht via Kläranlage entsorgt werden.

Senioren: Das Wohnen in den eigenen vier Wänden soll weiterhin nachhaltig gefördert werden; das dient beiden, den Bewohnern und der Stadtkasse.

Die Gerontologie braucht ein besonderes Augenmerk, denn rund ein Drittel unserer Senioren sind ausserhalb von Adliswil ‘fremdplaziert’ sind, was für die Angehörigen und die Stadtkasse unattraktiv ist.

Schulhäuser: Mit dem Wachstum der Stadt braucht es mehr Schulräume. Die sollen aber zukunftsorientierter gebaut werden (Stichwort Digitalisierung), sie sollen ökologisch nachhaltig sein, ökonomisch attraktiv und multifunktional verwendbar sein.

Steuern: Wir müssen mittels den jährlichen Ziel- und Indikatorenvorgaben den Stadtrat und Verwaltung zu konsolidierten Einnahmen und geringeren Ausgaben bewegen. Mittelfristig soll der Steuerfuss wieder auf 100% sinken – oder weniger.

Freie Wähler Adliswil – seit 1930 für den Mittelstand da!