FREITAG 26. August 2022

Trio Grandios, die lokalen Heros der Bühnenbretter eröffnen den Abend und nehmen Dich mit auf eine Rundreise durch Old-Time-Country-Americana-TexMex. Achtung: Sie heizen ein das es qualmt!

Und dann: Pollys Garden! Das übersprudelnde Selbstbewusstsein des Frauenpower-Trios aus Zürich ist so offenkundig, dass der schiere Inhalt, sei er auch noch so amüsant, dreist, ungestüm, entwaffnend oder hinreissend sexistisch, fast schon wieder zur Nebensache wird, denn die schieren Vokalkünste als auch der handgemachte Klangteppich ergeben hier die wichtigste Vorwärtsbewegung. Stilistisch sind die Ladys im Country, Rockabilly zu Hause, mit einer extra Portion frischen, prickelnden Blues und Soul eines Morgentaugetränkten Frühlingstages.

Begleitet werden sie von Dani Bless und Joe Schwach (Gitarre), Rainer Hagmann (Violine) und Geri Zumbrunn (Bass).

Freitag, 26. August 2022 / 20.15 Uhr / Kulturschachtle, Schulhausstr. 5, 8134 Adliswil

Tickets Fr. 30.- bei www.show-ticket.ch
Weekend-Pass inkl. Samstagabend den 27.8.22 mit der weltbekannten The Original Five Fr. 50.- SBMA und Rocking-Chair-Members zahlen Fr. 25.- pro Abend oder im Weekend-Pass Fr. 45.00
Musikbistro ab 19 Uhr / Konzert 20.15 Uhr

Samstag den 27. August 2022

The Original Five & BIG STONE

Den Abend eröffnen die Gentlemens aus dem Zürcher Unterland, die Big Stone. Freu Dich auf „Wagoon Wheel“ und andere schöne Songs, vom Traditional aus dem 19. Jahrhundert über Grandpa Jones’ „Eight More Miles To Louisville“ bis zu Tom Russels „The Next Thing Smoking“. Aber auch Songs von Bill Monroe, der Vater der Bluegrass Music, ist in der Setliste vertreten

The Original Five Bluegrass Band kommt aus Mälmö, Schweden und wurde von Bluegrass-Enthusiasten 2010 gegründet. Anfänglich hatten sie zwei Jahre lang einen beliebten wöchentlichen Gig in Malmö. Seitdem spielten sie über 250 Gigs in Clubs, auf Hochzeiten, Partys und Festivals in Schweden, Europa und den USA.

Ihre musikalische Grundlage ist der klassische Bluegrass aus den 1940er und 1950er Jahren. Aber es gibt auch moderne Einflüsse, nicht zuletzt im eigenen Songwriting der Band, das einen grossen Teil des Repertoires ausmacht. Bei Live-Auftritten kann man eine gesunde Dosis klassischer Bluegrass-Songs und die eine oder andere Country-Nummer zusätzlich zum eigenen Material der Band erwarten. Trotz ihres Namensspielten sie schon zu siebt, aber momentan touren sie als Quartett. Den Namen haben sie dabei stets beibehalten.

Was bei ihren Konzerten sofort auffällt, ist die ungeheure Vielseitigkeit ihres Repertoires. Auch ihre selbstgeschriebenen Nummern, vor allem von dem Gitarristen Jona Svahn und dem Bassisten Dan Englund, überzeugen stilistisch und musikalisch sehr. Der breite Bogen im Stil der Stanley Brothers bis hin zum zeitgenössischen Bluegrass-Sound beherrscht diese Band hervorragend. Ihre gesangliche Qualität beweisen sie auch schon einmal mit Acapella-Songs. Die Janis Joplin Nummer Mercedes Benz dürfte bei dem einen oder anderen Zuschauer eine Gänsehaut erzeugen!

Welcome http://www.theoriginalfive.se

An beiden Abend ab 17 Uhr ein bisschen Countryfeeling mit Jamsession & More

Samstag 27 August 2022 / 20.15 Uhr
Kulturschachtle, Schulhausstr. 5, 8134 Adliswil
Tickets Fr. 30.- bei www.showticket.ch
Weekend-Pass inkl. Samstagabend den 27.8.22 mit der weltbekannten The Original Five Fr. 50.- SBMA und Rocking-Chair-Members zahlen Fr. 25.- pro Abend, oder im Weekend-Pass Fr. 45.00
Bluegrass-Jam von 17-19 Uhr
Musikbistro ab 19 Uhr, Grill ab 17 Uhr
Konzert 20.15 Uhr
Patronat: Kultur Adliswil
Operated by www.sihltalsession.ch