Mit Scott Hamilton kommt der wichtigste Mainstream Jazz-Tenorsaxophonist des Swing zu uns nach Adliswil, ein Weltstar!

Scott’s Markenzeichen ist der schöne Klang und seine makellosen Phrasierungen, die er meisterhaft seinem Tenorsax entlockt. Er spielte mit Roy Eldridge, Tiny Grimes, Carol Sloane sowie mit John Bunch zusammen, später dann im Orchester des legendären Benny Goodman. In den späten 1970er Jahren spielte er viel mit Warren Vaché, Ruby Baff und begleitete Rosemary Clooney. In den 1980er Jahren ging er als Solist zu der Concord Jazz All-Stars und ging später auch mit dem Newport Jazz Festival All-Stars von George Wein auf Tournee.

Scott Hamilton Quartett tritt bei uns in der Formation auf, mit der auch die Ballads for Audiophiles aufgenommen wurde: Alfred Kramer Drums (ein Schweizer der in Italien lebt und arbeitet), Aldo Zunino Kontrabass, Paolo Birro Piano – und Scott Hamilton Tenorsax.

Verschoben – neuer Termin wird nachgereicht!

Organisator: Codrin Draghici by Sihltal Session / Patronat Kultur Adliswil

Door & Musikbistro ab 18.30 Uhr

Tickets Fr. 40.00 by www.show-ticket.ch Abendkasse Fr. 45.00 Nummerierte Sitzplätze / Helpline 079 900 77 19

Patronat: