Sihltal Super Session: CD-Taufe im Albisgüetli

15. Januar 2013 by Bernie

When Country meets Gospel, Blues and Rock’n’Rollinserat_88_57mm.indd

Zwei Sängerinnen und 21 Musiker aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen wie Boogie, Country, Jazz und Volksmusik fanden sich zusammen um miteinander zu musizieren und Spass zu haben. Der Fokus bei der Songauswahl waren einerseits die Musik  aus den Südstaaten und andererseits die 40iger bis zu den frühen 60iger Jahre.

Daraus entstand die Sihltal Super Session – das darf man in aller Bescheidenheit sagen – ist ein kaum zu übertreffender Event. Das ganze Konzert wurde «Live» aufgenommen und im Herbst des Jahres 2012 auf einer CD veröffentlicht. Die verschiedenen beteiligten Formationen haben über Monate intensiv geprobt. Spielen wir das nun in der Tonart C oder A, mit Saxofon oder ohne? Die Originalaufnahme war aber doch in E …? Ein einig Volk von Künstlern sollt ihr sein!

Nun sind wir noch einmal LIVE zu hören, am 14. März um 20 Uhr, im Rahmen des Int. Countrymusic Festival Albisgüetli in Zürich. Wir spieelen dort alle Songs mit einer kleinen Session am Schluss des Abends.

Herzlichen Dank allen Musikern, die bisher mitgemacht haben – und weiter mit an Bord sind. Ein riesiger Dank Albi Matter und Georges Tännler für ihr Vertrauen in unser Projekt, aber auch an Erich Huber, unserem Coach und Kulturimpressario, an unsere Gastgeberin Trudy Corrodi – und all die anderen Helfer, welche im Hintergrund tätig sind und waren.

Keep on Country, Rockin’ and Swinging

Bernie Corrodi

Initiant der SIHLTAL SUPER SESSION