Mit vier Jahren sah Nicolas Senn ein Konzert der Appenzeller Alderbuebe. Sofort war er vom Hackbrett mit seinen 125 Saiten fasziniert. Es folgten die Lehrjahre und dann der internationale Erfolg des Hackbrettvirtuose, so trat er in Russland, Indien, China, Peru, Amerika, Kuwait und für ein Hilfsprojekt auf dem Gipfel des Kilimanjaro.

Nach mehreren CD-Produktionen sowie TV-Auftritten wurde er mit Preisen wie dem „Prix Walo“ oder dem „Stadl-Stern“ ausgezeichnet und gewann in der Schweiz den «Grand Prix der Volksmusik».

Der studierte Betriebswirtschafter und sympathische Vorzeige-Ostschweizer war mit dem Rapper Bligg auf Tournee, spielte vor 120’000 Zuschauern mit der Swiss Army Band am Basel Tattoo, oder erklärte Stefan Raab in «TV total» das Hackbrettspiel. Als Solist präsentiert der in Gais AR wohnhafte Nicolas Senn eine virtuos-musikalische Weltreise und beweist so, dass von Volksmusik über Klassik, Jazz und Rock alles auf dem Hackbrett möglich ist.

Mit der Appenzellerformation „Sennemusig“ und anderen Projekten unterstreicht Senn seine Vielseitigkeit. Seit zehn Jahren moderiert er die preisgekrönte Sendung „Potzmusig“ im Schweizer Fernsehen SRF 1. Zudem engagiert sich Nicolas Senn als Botschafter für Appenzeller Käse.

Freitag, 24. Januar 2025 / 20:15 Uhr

Kulturschachtle, Schulhausstrasse 5, 8134 Adliswil

Happy Hour ab 19 Uhr

Patronat: Kultur Adliswil

Made with Pasion by non-profit-verein www-sihltalsession.ch