Blues Max im Trio am 25. Sept 2021 in der Kulturschachtle Adliswil.

Blues Max kennt sich im Leben langsam aus und liefert nun in seinen Geschichten Lösungen. Ganzheitlich und nachhaltig. Für jedermann – und für fast jede Frau. Was will man da noch mehr? Musik will man, und die bekommt man auch. Weil Max hat ja auch noch seine Musiker. Sam regelt das mit dem Rhythmus und Richard macht zuverlässig, was er richtig gut kann: Gitarre spielen bis es ganz still wird im Saal. Das generiert mächtig Mehrwert. Für jedermann – und für fast jede Frau. Bei manchen Frauen ist es dann halt wie beim Blues: Mysteriös und magisch.

Richard Koechli ist für sein Gitarrenspiel weit über die Landesgrenze hinaus eine Marke. Auch hier in Adliswil hat er uns schon teilhaben von seiner grossen Kunst. Er ist ein begnadeter Improvisator mit einer breiten, stilistischen Palette. Er hat auch den Musikeditionspreis des deutschen Buchhandels gewonnen, den Swiss Blues Award und den Schweizer Musikfilmpreis. Noch Fragen?

Kaspar Rast kann richtig gut Schlagzeug spielen, egal ob Jazz, Pop oder Blues. Seine grossartigen Rhythmen treiben an, tragen, sind so schön moody. Macht richtig Freude Mann.

Biografie von Blues Max, alias Max Werner Widmer – geboren 1951 am Bodensee – lebt als Geschichtenerzähler und Musiker in Zürich, drei erwachsene Kinder.

Ja, was hat der Mann nicht alles gemacht in all den Jahren! Wohl zweitausend Bühnenauftritte, oft Solo, häufig im Duo und manchmal auch mit Band. Ganz kleine und ganz grosse Bühnen. Kleintheater, Pop-Festival, Blues-Club, Literaturpodium, Comedy-Festival, Strassenfest. Jahrelang regelmässige Radiosatiren, alle möglichen und unmöglichen Fernsehshows, zehn Studioalben. Sogar ein Buch ist geschrieben worden.

Was bleibt sind die Geschichten. Immer wieder Neue. Und die Musik. Immer wieder Neue. Und noch immer diese dumpfe Ahnung: Das Beste kommt noch.

Samstag 25. Sept 2021 / 20.15 Uhr  in der Kulturschachtle, Schulhausstr. 5, 8134 Adliswil

Tickets Fr. 35.- bei www.show-ticket.ch / Helpline 079 900 77 19 (Bernie Corrodi)

Türöffnung ab 19 Uhr serviert unser Bistro erfrischende Getränke