Samstag den 6. Mai 2017    /    19.45 Uhr, Kulturschachtle Adliswil

VERA KAA. Bei ihrem brandneuen Programm ‚Längi Zyt‘ wird sie von ihrem ausgezeichneten Kaa-Mer Orchester begleitet. Ihre Show ist wieder einmal unerhört gut gelungen – und unerhört emotional.

Die sympathische Vera Kaa sagt zu ihrem neuen Projekt Längi-Zyt:„Ich finde in diesem Programm die Essenz meiner musikalischen Heimat. Ich komme darin an, immer wieder und erinnere mich an diese Alpenklänge, die mich schon als Kind im Schoss meiner Familie, fasziniert haben. Es ist auch eine Hommage an meinen Urgrossonkel Anton Langenegger (genannt „Egg Basch“) aus dem Muotathal. Er ist querstehend, hartgrindig seinen Weg gegangen. Meine Grossmutter ist in seinem Haushalt aufgewachsen und hat mir die Liebe zur Musik mit dem Kinderbrei eingelöffelt. Als kleines Kind bin ich oft mit ihr in dieser Stube im Muotathal gesessen, wo zusammen gegessen, gesungen und musiziert wurde. Mit grossen Augen habe ich immer wieder neu gestaunt.“ Es ist eine Hommage an Menschen, die sich ihren Freuden und Leiden stellen, die die Melancholie als ein Andenken des Lebens betrachten.

Lineup: Musikalisch wird sie begleitet von ihrem Urteam: Greg Galli, Pete Borel, Nicola Galli, und wechselnden Gästen.

MEZU. Hinter MEZU steht ein Sextett von jungen, begabten MusikerInnen um Thomas Meier vom Tüfihof Adliswil – mit internationaler Volksmusik. Die Band entstand aus der Adliswiler Tüfihof-Huusmusig. Unsere Solisten an Geige und Klarinette waren damals gerade mal 11 und 12 Jahre alt, als sie am Hoffest von 2011 eines ihrer ersten Konzerte gaben. Heute ist die Band auf sechs, hauptsächlich immer noch junge Musiker angewachsen.

MEZU spielt Musik aus ganz Europa, mit dem Schwerpunkt Balkan, frisch von der Leber weg. Schräge Rhythmen aus dem Balkan, groovige Klezmer- und Gipsystücke, mal wehmütig – mal fätzig; MEZU wird auch Sie begeistern. Mein Tipp: Absolut Hörenswert!

Das Intro zu diesem Abend mit diesen Schweizer Juwelen bestreiten die Bluesbreaker Bernie fest Trio Grandios

Buchen Sie ihr Ticket (35.00) schon heute bei: Raiffeisenbank, Bahnhofplatz 1, Adliswil, Meisterwerkoptik, This Bräuer, Alte Landstr. 132, Thalwil – oder unter sihltalsession@gmail.com Telefon 079 900 77 19
Türöffnung mit Konzertbeiz: ab 18.00 Uhr  / Konzertbeginn 19.45 Uhr

Diese Konzertreihe wird von der Stadt Adliswil, dem Verein Kulturschachtle, dem Migros-Kulturprozent, den Freien Wählern Adliswil u.a. unterstützt.

Veranstalter: Verein Sihltal Session, Bernie Corrodi Präsidium, Rütistr. 44, 8134 Adliswil, +41 (0)79 900 77 19 www.sihltalsession.ch

Vorschau:                                                                                                  Freitag 7. Juli 17: Ray Fein, Chris Conz Trio, Yvonne Moore, Mat Callahan, Joe Schwach, Duke Seidmann mit seiner grossartigen Boogie – Jazz – Blues – Show in der Kulturschachtle

Samstag 9. Sept.17: Hank Shizzoe – the Bluesmaker. Und dann, die Legende, Mr. Boogie-Blues Errol Dixon, Opening Act: Bernie, Dani & Co

Samstag 25. Nov.17: Dodo Hug & Band mit ihrer Vielsittich-Tour, Constanze et ses Amis chante le Blues de Patricia, Opening Act: Bernie feat Trio Grandios